Drucken

Am Donnerstag, den 03.05.2018, um ca. 8.15 Uhr fuhren wir, die Klasse 5a und 5b der Mittelschule Schwarzach, nach Straubing zur Buchhandlung Rupprecht. Dort angekommen bekamen wir Schüler eine Führung durch die Buchhandlung und es wurde uns von den dortigen Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Büchern vorgelesen. Anschließend durften wir die Buchhandlung selbst erkunden und auch einkaufen. Wir erfuhren unter anderem, dass das meist verkaufte Buch auf der ganzen Welt die Bibel sei. Zu unserer Überraschung und Freude bekamen alle Schülerinnen und Schüler zum Abschluss noch ein Buch geschenkt.


Nach dem Besuch der Buchhandlung durften wir noch etwa eine Stunde in der Innenstadt von Straubing verbringen. Nach einem kurzen Spaziergang durch den nahe gelegenen Park und einem Aufenthalt auf einem Spielplatz, ging die Fahrt mit dem Bus wieder zurück nach Schwarzach.

(geschrieben von Julian Artmeier, 5a)