Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch im Landkreis Straubing- Bogen steigt der Inzidenzwert. Stand heute stehen wir mit 33,6 kurz vor der Überschreitung der nächsten Stufe. Für die Schüler hat dies zunächst folgende Auswirkungen:

1. Grundschule Bis zur Überschreitung eines Werts von 50 ergeben sich im Unterricht keine großen Veränderungen. Es besteht während des Unterrichts weiterhin keine Maskenpflicht. Im Sportunterricht würden sich ab einem Wert von 35 Verschärfungen ergeben. Da hier ein Mindestabstand oder eine Maskenpflicht angeordnet ist, haben sich die Lehrkräfte entschieden, im Sportunterricht kleine Wanderungen im Freien unter Einhaltung der Hygienevorschriften zu unternehmen.

2. Mittelschule Bei Überschreitung des Werts 35 besteht auch für den Unterricht in der Mittelschule wieder Maskenpflicht. Im Sportunterricht gilt die Regelung wie in der Grundschule: Bei einer Überschreitung des Inzidenzwerts von 35 werden im Sportunterricht Wanderungen im Freien unternommen und zusätzlich Theorieeinheiten gehalten.

3. Außerunterrichtliche Schulveranstaltungen Ob und in welcher Form ein Elternsprechtag oder Elternsprechstunden dann noch stattfinden können, wird zu gegebener Zeit entschieden.