Soziales Engagement wird an der Grund- und Mittelschule Schwarzach groß geschrieben.

9 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 erklärten freiwillig ihSchulbushelfer2022re Bereitschaft, sich zu Schulbuslotsinnen und -lotsen ausbilden zu lassen. Herr Kappelmann von der PI Bogen übernahm wieder gerne diese Aufgabe. Nach einer intensiven Ausbildung in Theorie und Praxis erfolgte am Ende noch ein Test, den alle Beteiligten mit Bravour bestanden. Von nun an können sie ihrer Aufgabe, zur Sicherheit an den Bushaltestellen, beim Ein- und Aussteigen sowie im Schulbus beizutragen, nachkommen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Kappelmann für die langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung und wünschen unseren neuen Bushelferinnen und -helfern viel Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.