Pfarrer Dirscherl

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

hier ein paar Hinweise zum Neuen Schuljahr.

1. Baustelle an der großen Treppe

Die Treppe zwischen Grundschule und Mittelschule wird neu gemacht. Daher ergeben sich ein paar Änderungen im Schulablauf:

Die Kleinbusse der Grundschule halten während der Bauphase an der Behelfshaltestelle zwischen Pfarramt und Bioladen. Der Zugang und Weggang erfolgt dann über den Fußweg entlang des Friedhofs und den Haupteingang der Grundschule.

Kleinbusse

Die Großbusse und die Kleinbusse für den Nachmittagsunterricht bzw. die offene Ganztagsschule halten wie bisher an der Haltestelle vor der Mittelschule, Der Zugang und Weggang erfolgt aber über den Hintereingang des Mittelschul-Gebäudes.

Großbusse

2. Erster Schultag für die Jahrgangsstufen 3-9

Unterrichtsbeginn außer Schulanfänger: 08:00 Uhr

DIe Schüler der 5. Klasse treffen sich mit ELtern in der Aula der Mittelschule und werden dort von der Klassenleitung abgeholt.

Grundschulgottesdienst: 09:15 Uhr

Mittelschulgottesdienst: 10:15 Uhr

Unterrichtsende: 11:20 Uhr

3. Klassenlisten Schulanfänger

Die Einteilung der Schulanfänger hängt seit Mittwoch in der Aula der Mittelschule aus!

4. Klassenlisten alle Klassen

Die vollständigen Klassenlisten hängen am Dienstag ab 8:00 Uhr wie folgt aus:

Jahrgangsstufen 1-3: Aula Grundschule

Jahrgangsstufen 4-9: Aula Mittelschule

Klasse

Lehrkraft

1/2a

Grieb

1/2b

Bogner

1/2c

Mendisch

Köstlmeier

Piendl

Löw

Koller E.

Schober

Federhofer

Koller M.

Nach langer Zeit hat sich die GMS Schwarzach mit den Jahrgangsstufen 1-6 wieder an der Aktion "Sauber macht lustig" des ZAW Straubing beteiligt. Im Folgenden sehen SIe einige Impressionen vom Tag.

DSC 0372

DSC 0347